So, nun wollte ich eigentlich etwas über mich selbst schreiben, nur was? Vielleicht fangen wir mit den Basics an: mein Name ist Jasmin, ich bin 31 Jahre alt und lebe im schönen Dortmund.
Nun schreibt man in der Regel auch etwas über seine Hobbys, oder? Nun denn, all zu viele habe ich nicht 😉 ich tanze seit einer Weile in einem Karnevalsverein, Showtanz um genau zu sein. Ich lese gerne, vorallem Romane oder Star Trek Bücher. Ja ich bin ein Trekkie. Allerdings kommt das lesen momentan zu kurz. Ich zocke seit vielen, vielen Jahren leidenschaftlich gerne World of Warcraft,- allerdings kommt auch das durch meinen Job und mein Privatleben zu kurz. Apropos Job, ich bin Krankenschwester. Mein allerliebstes Hobby ist jedoch das kochen und genau darum soll sich auch dieser Blog hauptsächlich drehen.
Ich war etwa 14 Jahre alt als ich meine erste Webseite/meinen Blog gestaltet habe. Ich hatte wirklich Talent und große Freude daran sodass ich in den jungen Jahren sogar Homepage des Monats in einem Internetmagazin wurde. Irgendwann habe ich dieses Hobby schleifen lassen und nun vor ein paar Jahren packte mich dann wieder die Lust. Das Problem war nur dass ich zum einen nicht wusste was genau ich auf meiner Webseite präsentieren sollte und zum anderen hatte ich so viel des Wissens von damals einfach vergessen. Ein Thema fiel mir dann zumindest schnell ein, undzwar meine Leidenschaft zum kochen. Ich habe immer mal wieder versucht mir die Zeit zu nehmen und die Geduld zu haben die Seite auszubauen,- habe mir einen Server gekauft, das FTP-Programm installiert, WordPress runtergeladen und ein wenig gebastelt, doch wenn es nicht so lief wie erhofft dann habe ich schnell aufgegeben. Ich hatte mir dann irgendwann einen Instagram Account zugelegt um zumindest dort meine Rezept teilen zu können,- das ist auch okay, nur ist mir das alles irgendwie zu unpersönlich, ich wollte lieber etwas eigenes, etwas persönliches. Und nun sind wir hier.
Gekocht habe ich nicht immer gerne,- gerade zu meiner Ausbildung mit anfang 20 gab es viel Fastfood und Tütenfraß, vorallem mit diesem Tütenzeug bin ich leider aufgewachsen. Irgendwann mit mitte 20 als ich immer weiter zunahm und auch eine chronische Darmentzündung entwickelt hatte kam dann das Umdenken und ich begann frisch und gesund zu kochen. Ich nahm dadurch auch 12 Kg ab und ich hatte seit bestimmt 3 Jahren keinen Schub meiner Krankheit mehr. Ich habe einfach gemerkt wie viel gesunde Ernährung eigentlich für den Körper und auch die Seele bewirken kann.
Seit einer noch nicht all zu langen Weile habe ich mich auch an’s backen rangewagt, vorallem zu anfang mehr schlecht als Recht 😉 Ich bin ein Mensch der nicht nach Rezept kochen kann und beim kochen ist das auch gar kein Problem, beim backen allerdings ist es schon ein Problem, zumindest wenn man noch ein absoluter Laie ist. Ich konzentriere mich vorallem auf’s Low Carb backen und habe mittlerweile eine ganze Sammlung von außergewöhnlichen Mehlen und anderen Zutaten von denen ich mein ganzes Leben noch nichts gehört hatte.
Und all meine Rezepte möchte ich in diesem Blog gerne mit euch teilen, vielleicht auch ein wenig anderes aus meinem Privatleben. Ich freue mich jederzeit auf euer Feedback! 🙂
Eure Jasmin